Dieses Forum dient zum Austausch zwischen den Teilnehmern der Dreamhack 2016 in Leipzig.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Gast-Server

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
.:MASTER:.



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 07.10.15

BeitragThema: Gast-Server   Sa Okt 10, 2015 1:04 am

Moin,
wie schaut es aus mit eigenen Servern?
Wird es möglich sein eigene Server mitzubringen?
Wieviele IPs kann man bekommen bzw wieviele Server darf man mitbringen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DHDE-H
Admin


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 05.11.15
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Gast-Server   Do Nov 05, 2015 1:58 pm

Servus,

aktuell prüfen die LAN/BYOC-Bauer der DH Leipzig die Gastserver noch.
Bei einem spruchreifen, vertretbaren Konzept gibt's dann hier eine Meldung.

VG
/h
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
haggi



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.12.15

BeitragThema: Re: Gast-Server   Do Dez 10, 2015 10:38 am

Push!

gibt es schon eine Entscheidung?

mfg
Haggi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kuh|Saber



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.12.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Gast-Server   Do Dez 10, 2015 11:28 am

würde mich auch über neuigkeiten freuen.
würden gern einen kleinen gameserver stellen für kleinere spiele (z.b. TeamFortress2)

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
konsolendoc



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.12.15
Alter : 40
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Gast-Server   Fr Dez 18, 2015 11:54 pm

Hi , würde auch gerne meinen Server mitbringen!

Hat auf anderen LanPartys immer gut geklappt !!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.letsplaytoday.de
konsolendoc



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.12.15
Alter : 40
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Gast-Server   Mi Jan 13, 2016 8:22 pm

Wie sieht es denn nun mit den Gastservern aus ??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.letsplaytoday.de
DHDE-H
Admin


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 05.11.15
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Gast-Server   Mi Jan 13, 2016 10:13 pm

Sodele.

Eigentlich hatten wir uns gegen Gästeserver entschieden. Bei einem DreamHack-BYOC ist dies eigentlich nicht üblich. Dennoch konnten wir fünf IP-Adressen frei machen und im Support-Center Platz schaffen. Es gibt ein LAN-Kabel mit offizieller IP und eine freie Schuko-Steckdose pro Gästeserver. Fünf Plätze sind frei - und nun bitten wir um aussagekräftige Bewerbungen (Spiele, CPU, Gimmicks) und Publikumsmeinungen. Am Montag schauen wir uns dann diesen Thread an um die Slots zu vergeben.

Viele Grüße,
Hans
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baqonator



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 15.11.15
Alter : 20

BeitragThema: Re: Gast-Server   Mi Jan 13, 2016 10:53 pm

Wie, das ist mal eine tolle Antwort Smile jez steht den Servern nichts mehr im Wege!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kuh|Saber



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.12.15
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Gast-Server   Do Jan 14, 2016 10:45 am

GastServer Bewerbung Team nok

Unser Team  würde gern einen Gastserver bereitstellen.
Gastserver-Erfahrungen haben wir in den letzten 5 Jahren northcon gesammelt.

Der Server bietet folgende Dienste:
1 x Counterstrike 1.6
1 x CS:GO
2 x TeamFortress 2
1 x Unreal Tournament 4
1 x teeWorlds
1 x TeamSpeak (500 public  Slots)

Der Server läuft auf folgender Hardware:
2 x Intel Xeon E5506 @ 2,13GHz
32GB RAM
4 x 147GB SAS (Raid10)
4 x 300GB SAS (Raid10)

OS: MS-SVR2k8R2


Zuletzt von kuh|Saber am Do Jan 14, 2016 1:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
haggi



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.12.15

BeitragThema: Re: Gast-Server   Do Jan 14, 2016 11:07 am

@Saber,

ich hoffe doch ein Linux als OS Laughing

kuh|Saber schrieb:

Der Server läuft auf folgender Hardware:
2 x Intel Xeon E5506 @ 2,13GHz
32GB RAM
4 x 147GB SAS (Raid10)
4 x 300GB SAS (Raid10)

wie mein BB


Zuletzt von haggi am Do Jan 14, 2016 11:15 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baqonator



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 15.11.15
Alter : 20

BeitragThema: Re: Gast-Server   Do Jan 14, 2016 11:11 am

Bei teeworlds wäre ich sofort dabei ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
konsolendoc



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.12.15
Alter : 40
Ort : Bremen

BeitragThema: ServerBewerbung Konsolendoc    Do Jan 14, 2016 12:11 pm

HP Server Proliant 2x Xeon quadrier mit je 4x 2,4Ghz

Spiele:
Battlefield 2
Battlefield 1942 mit MODS
CS:GO unranked
CS Source
Teamfortress
Postal 2
CS 1.6
Und je nach dem wenn jemand auf irgendwas Bock hat

Teamspeak 3

Betriebssystem Windows Server 2003

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.letsplaytoday.de
.:MASTER:.



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 07.10.15

BeitragThema: Re: Gast-Server   Do Jan 14, 2016 4:04 pm

Na das es hier noch eine Entscheidung gibt, hat mein Flamen bei FB ja mal was bewegt Very Happy
Danke Jungs das Ihr Server stellt, ich lasse mein Bladecenter Zuhause.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
U4-Swordfish



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.01.16

BeitragThema: Re: Gast-Server   So Jan 17, 2016 4:05 pm

So meine lieben….
1000Man Lan ohne Gastserver das ist keine Lan…
Da war mein erster Gedanke… DH sind mutig… Den DH Server Pool muss ja gewaltig sein…
Wenn ich den Maßstab anderer 500+ Lans annehme und das auf 1000 Hochrechne mit keine Gastserver muss euer Server Poll gewalltig sein und ich würde das erste mal ins Staunen kommen. Oder zu wenig alternativen für die Gäste die kein CS spielen. Die CS Spieler flüchten schon Samstag Mittag… und wann dann zu wenig alternative Spiele angeboten werden  für die anderen… könnt ihr schon Samstag Abend die Halle Fegen…
Meine Meinung gibt es zwei Gruppen die eine Lan besuchen
1) Die Intensive Spieler von den Top 5 Spielen die nach dem ausscheiden im Turnier schneller weg sind als wie man schauen kann.
2) Die weniger Top 5 Spiele spielen, da ist Arma+Mod EPOCH , LS2015, Bau Simulator, eurotruck, Left4Dead1+2, Space Engineers, Starwars, Zombi, Rainbow Six, SWAT e.z. das sind meist die Ältere Generation die Pflegeleicht sind und nicht bei dem kleinsten Pups am nörgeln sind. Aber die legen viel Wert auf Vielfalt.
Mich würde Brennend Interessieren was ihr für Server und grobe Bestückung einsetzt :-)

So zu meiner Schla…
AnnA20

Dell R810 2HE
Windows Server 2008 Enterprise
CPU: Xeon 4x12Core =48Core
RAM: 256GB
HDD: 6x 240GB SSD im Raid 6
NIC: 4x1GB T / 2x10GB SX LC
Raid: 2x Dell H800 i+e

Dell MD1120 2HE
24x 240GB SSD Raid 6
ca. 4TB FTP LEGALER STUFF

Optional
Dell MD1120 2HE
24x2TB
:-)


Was Läuft auf dem Server
-Windows Server 2008 Enterprise
-Ca. 4TBDemo Versionen, Patch, Filme von PC Spielen + Lanparty Bilder
-TS3 512Slot NPL Rechte für Gäste, können sich selber einen Sub Cennel erstellen.
-Arma3 + EPOCH Mod
-LS2015
-Bau Sim
-Space Engineers
-Raimbow Six

bei einem Ausfall von Bord oder CPU ist das dank der 4ST/365T Gold Support kein Ding...




Ww.Umbrella4.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bonkersGER



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.10.15

BeitragThema: Re: Gast-Server   Mo Jan 18, 2016 10:11 am

Selbstbau Server Hardware:
CPU: Intel Xeon E1265L-v3
RAM: 32 GB ECC
Festplatte: RAID0 SSD 3x230GB, RAID5 6x6TB
OS: Linux Debian 7 +(Win7 VM)
LAN: 4x RJ45, 2x SFP+ 10GB/s

Games:
4x Counter-Strike GO (eBot Webinterface)
4x Call of Duty 4
2x Call of Duty 2
3x Day of Defeat Source
1x Renegade X

Bei bedarf gerne auch mehr

Wenn sich weniger als 5 Server anmelden wäre es dann möglich das ich 2IP's bekommen kann? Dann müsste ich das ganze Portforwarding via NAT nicht einrichten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DHDE-H
Admin


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 05.11.15
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Gast-Server   Mo Jan 18, 2016 9:49 pm

Hallo liebe Gastserverliebhaber,

ich habe fünf Kabel in die Lostrommel gegeben und hier sind die vier Gastserver:
Kuh|Saber, Konsolendoc, U4-Swordfish, BonkersGER
Wir freuen uns auf eure Technik im Serverräumchen!

Bitte sendet mir euren Forennamen, Spielernamen auf der LAN mit Sitzplatznummer und euren richtigen Namen an info@dreamhack-leipzig.de. Ihr erhaltet eine offizielle IP per DHCP (bleibt dann eure) und eine Schuko. Ebenso unterliegt euer Server natürlich den Teilnahmebedingungen des LAN-Platzes für die ihr ein Häkchen gesetzt habt.

Am Tag der Ankunft meldet euch bei der INFO im Support-Center der LAN.

Weitere technische Fragen müssen wir erstmal aufschieben :-( --- ich freu mich auf eure MAIL!

Viele Grüße,
Hans
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DELDELDEL



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.10.15

BeitragThema: Re: Gast-Server   Mo Jan 18, 2016 10:26 pm

Sehr schön!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Juspi



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.01.16

BeitragThema: Re: Gast-Server   Di Jan 19, 2016 7:58 am

Wuhu, ein Gast-Server mit Battlefield 1942 Very Happy --> thx Konsolendoc
Hoffentlich finden sich da genügend Leute, die dann mit machen. Ein Match mit 64 Leuten wär schon genial.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
matrixfire



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.11.15
Alter : 26

BeitragThema: Re: Gast-Server   Di Jan 19, 2016 9:39 am

Also ich bin ja bei BF1942 definitiv dabei, nur müsste ich eine spielbare Version davon auftreiben :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.ogarsports.de
BRTI



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.01.16

BeitragThema: Re: Gast-Server   Di Jan 19, 2016 10:39 am

Könnte einer der Gastserver dann auch n TS Hosten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bonkersGER



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.10.15

BeitragThema: Re: Gast-Server   Di Jan 19, 2016 11:11 am

Denke TS3 sollte kein Problem sein.

Juspi schrieb:
Wuhu, ein Gast-Server mit Battlefield 1942 Very Happy --> thx Konsolendoc
Hoffentlich finden sich da genügend Leute, die dann mit machen. Ein Match mit 64 Leuten wär schon genial.

BF3 ist auch vorhanden Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
konsolendoc



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.12.15
Alter : 40
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Gast-Server   Di Jan 19, 2016 6:52 pm

Ich werde auf jedenfall einen TS 3 server Stellen auf der LAN , Free for all !!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.letsplaytoday.de
aveRage
Admin


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 03.10.15
Alter : 24
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Gast-Server   Di Jan 19, 2016 6:58 pm

konsolendoc schrieb:
Ich werde auf jedenfall einen TS 3 server Stellen auf der LAN , Free for all !!

Das ist super Smile Wieviel Slots hast du denn frei?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamhack-germany.forumieren.com
unnamed99k



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.01.16

BeitragThema: Re: Gast-Server   Mi Jan 20, 2016 10:15 pm

HiHo,

da wir während der DH öffentliche IPs je PC haben, würde ich auch einen TS-Server mit 500 Slots zur Verfügung stellen. Nun die Frage: Welche festen Haupt-Channel? Für jedes Spiel ein Channel + 2-3 Laber-Channel?

Dazu dann noch ein weiterer, wo sich jeder seinen eigenen Sub-Channel erstellen kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gast-Server   

Nach oben Nach unten
 
Gast-Server
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Minecraft (Server, Maps und Co) [Update 16.11.14]
» Kleine Überraschungen
» Die Krankenstube
» LoL : EUW Server Probleme
» Woran merkt man das jemand mit einem flirtet?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DreamHack Leipzig - inoffizielles Forum :: Technik :: Sonstiges-
Gehe zu: