Dieses Forum dient zum Austausch zwischen den Teilnehmern der Dreamhack 2016 in Leipzig.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Oldschool Spiele

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gunlinger



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 17.10.15

BeitragThema: Oldschool Spiele   Sa Okt 17, 2015 7:45 am

Hallo und Guten Tag an alle Freundes des gepflegten Daddelns.

Ich meine allgemeine Frage einfach hier rein und hoffe auf etwas Positives Feedback.

Ich suche für die LAN, Leute, die neben den Turnieren, auch Lust und Interesse haben an sogenannten "Oldschool" Spielen zu spielen. Im Kopf schweben mir alte LAN-Klassiker wie Warcraft 3 TFT inklusive Mods ( Dota, TD ), dazu klassische LAN-Spiele wie C&C, Anno, Titan Quest, Empire Earth, Age of Empires, Blur, RTCW Enemy Territory, Schlacht um Mittelerder, Rise of Nations etc... Liste kann unendlich weitergeführt werden.

Vielleicht melden sich paar Leute bei mir und wir könnten eine kleine Interessengemeinschaft bilden, um auch ein paar Klassiker auf einer Lan im Jahr 2016 zum Leben zu erwecken.

MfG Marcel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fosi82



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.10.15

BeitragThema: Re: Oldschool Spiele   Sa Okt 17, 2015 11:20 pm

Flatout 2

Half-Life DM

Quake 3

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vaapad

avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.10.15
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Oldschool Spiele   So Okt 18, 2015 9:45 am

Unreal Tournament 3!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DELDELDEL

avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.10.15

BeitragThema: Re: Oldschool Spiele   Mo Okt 19, 2015 10:20 am

Also ich hätte auch Lust auf ein paar ältere Spieleklassiker und wäre bei ein paar Runden Q3 oder UT2004 definitiv dabei. Schlacht um Mittelerde klingt auch ganz gut für ein bisschen Entspannung zwischendurch Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AmazingHorse

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.10.15

BeitragThema: Re: Oldschool Spiele   Mo Okt 19, 2015 1:50 pm

ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIELEN!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BenjiRaab

avatar

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 05.10.15
Alter : 30
Ort : Würzburg

BeitragThema: Re: Oldschool Spiele   Mo Okt 19, 2015 2:28 pm

Q3 und UT auf jedenfall Twisted Evil Twisted Evil
Vote for Blobby Volley Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BlackX



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.10.15

BeitragThema: Re: Oldschool Spiele   Di Okt 20, 2015 12:08 am

Ich habe hier ein "LAN Games Big Pack" mit Spielen die einfach gesaugt und direkt aus dem Ordner gestartet werden können(bei machen muss noch ein Key eingegeben werden).
Darin sind u.a. Spiele wie:
CoD 1, 2, 4
Call of Juarez
Company of Heroes Blitzkrieg Mod
FlatOut 2
Medal of Honor Allied Assault War Chest
Quake 3 Arena
Return to Castle Wolfenstein Enemy Territory
Supreme Commander Forged Alliance Forever
Unreal Tournament 1, 3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buefflninja



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.11.15

BeitragThema: Re: Oldschool Spiele   Mi Nov 04, 2015 10:39 am

Ich wäre auf jeden Fall bei einigen dieser Spiele dabei.
Wie sieht es eigentlich mit diesen Spielen aus (einige sind nicht unbedingt Oldschool, aber etwas älter):
Battlefield 3
Chivalry Medieval Warfare
DTM Race Driver 3
Colin McRae DiRT
Racedriver Grid
Far Cry 2
Stronghold und Stronghold Crusader
Need for Speed Underground 2 und Most Wanted
Torchlight 2
Ich war noch nie auf so einer großen Lan-Party, deshalb weiß ich nicht genau, was so gespielt wird.
Bei kleineren Lan-Partys wurden Spiele wie Call of Duty 2 und 4, Far Cry 2, Supreme Commander, Stronghold Crusader und Flatout 2 eigentlich immer gespielt.
Weiß zufällig jemand, wie die Spiele untereinander ausgetauscht werden?
Muss man sich selber um die Spiele im voraus kümmern oder werden diese auf der Lan "getauscht"?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BlackX



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.10.15

BeitragThema: Re: Oldschool Spiele   Sa Nov 07, 2015 3:43 pm

Die Spiele werden einfach freigegeben und "getauscht".
Allerdings wird das bei so ner großen LAN Problematisch mit der Absprache.
Ein Quake 3 Server sollte aber wenigstens offen sein zum abreagieren Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buefflninja



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.11.15

BeitragThema: Re: Oldschool Spiele   Sa Nov 07, 2015 5:25 pm

Vielen Dank für die Antwort! Sehr hilfreich!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
deschriever

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.01.16
Ort : Siegen

BeitragThema: Re: Oldschool Spiele   So Jan 03, 2016 7:39 pm

HI,
also ich hätte Lust auf Blur, AoE2, Anno (egal welches), Minecraft, UT3, Quake, UT2000, Trackmania Stadium, DTM und Need for Speed natürlich auch.
Habe auch ein kleines Arsenal an LAN-Spielen auf der Platte.

Gruß
deschriever
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
matrixfire



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.11.15
Alter : 27

BeitragThema: Re: Oldschool Spiele   Fr Jan 08, 2016 11:52 am

@BlackX: Also dein Lan Big Pack klingt ja wirklich mega geil und bei den meisten würde ich mich mit anschließen wollen. Die Frage ist nur wie wir auf der Lan Kontakt aufnehmen können geschweige den wie ich dann den Ordner ziehen kann. Kommunikation via Steam wäre eine Option. Oder man sucht sich auf der Dreamhack.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.ogarsports.de
deschriever

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.01.16
Ort : Siegen

BeitragThema: Re: Oldschool Spiele   Fr Jan 08, 2016 12:20 pm

@matrixfire: Man kann ja auch vorab per PN hier die Nummern austauschen und dann ne Whatsapp Gruppe machen. Oder per Mail.
Ich würde aber auch sagen via Steam ist am einfachsten.

Bei Steam heiße ich so wie hier auch Wink

Gruß
deschriever
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DELDELDEL

avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.10.15

BeitragThema: Re: Oldschool Spiele   Fr Jan 08, 2016 12:52 pm

Unter anderem aus diesem Grund hoffe ich ja das es auch vor Ort intern Intranet oder zumindest einen Chat gibt um sich auszutauschen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BenjiRaab

avatar

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 05.10.15
Alter : 30
Ort : Würzburg

BeitragThema: Re: Oldschool Spiele   Fr Jan 08, 2016 12:54 pm

Wenn ich mir die Games vor Ort dann ziehen kann bin ich auf jedenfall auch dabei Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
deschriever

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.01.16
Ort : Siegen

BeitragThema: Re: Oldschool Spiele   Fr Jan 08, 2016 1:13 pm

Ich komme gerne mit meiner externen am jeweiligen PC vorbei.
Man hat ja Zeit.
Allerdings werde ich erst gegen Mitternacht eintreffen, da ich den Freitag noch arbeiten muss :-(
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
matrixfire



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.11.15
Alter : 27

BeitragThema: Re: Oldschool Spiele   Fr Jan 08, 2016 1:27 pm

ich bin bei steam unter folgendem Link zu finden:
http://steamcommunity.com/id/matrixfire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.ogarsports.de
DELDELDEL

avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.10.15

BeitragThema: Re: Oldschool Spiele   Fr Jan 08, 2016 1:34 pm

Ach das bekommen wir auch schon vor Ort übers Netzwerk irgendwie hin. Immerhin sind wir ja auf einer LAN Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fosi82



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.10.15

BeitragThema: Re: Oldschool Spiele   Do Jan 14, 2016 9:38 pm

BlackX würdest du das Lan Games Pack dort per FTP server zum runterladen anbieten? Wird auch C&C gespielt? Hätte mal wieder lust auf Alarmstufe Rot 2 ohne Yuris Rache :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BenjiRaab

avatar

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 05.10.15
Alter : 30
Ort : Würzburg

BeitragThema: Re: Oldschool Spiele   Do Jan 14, 2016 10:32 pm

Das macht er bestimmt Wink.. brauch auch alles^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
konsolendoc

avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.12.15
Alter : 41
Ort : Bremen

BeitragThema: UT 99   Fr Jan 15, 2016 11:58 am

Ich lass auf der lan wenn das mit den gameserver klappt einen UT 99 Server laufen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.letsplaytoday.de
Fidolin



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.01.16

BeitragThema: Re: Oldschool Spiele   Mi Jan 20, 2016 3:29 pm

Hätte auch auf alles hier vorgeschlagene Bock.

Mir fällt gerade auch auf, dass sich hier beinahe die Selben zu Wort gemeldet haben, die auch beim Flunkyball dabei sind Very Happy

steamcommunity.com/id/Fidou
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gunlinger



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 17.10.15

BeitragThema: Re: Oldschool Spiele   Do Jan 21, 2016 4:57 pm

Also ihr findet mich auf Platz N-1.
Wenn ihr C&C spielen wollte hier Seiten!

http://cnc-online.net
Wichtig ein Revora account einrichten.

http://cncnet.org

Die Seiten und die Downloads sind legal da die Exe Dateien mittlerweile Free Ware sind. Habe mich da mehrfach abgesichert.

Ich stehe euch auch gerne zur Hilfe beim Starten und Hosten der C&C Spiele.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lazarus



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.01.16

BeitragThema: Re: Oldschool Spiele   Fr Jan 22, 2016 11:53 am

Eine (2, 3, viele) Runde(n) Tetrinet/Tetrifast/BlockTrix wäre bestimmt auch spaßig!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
spacemonQuee

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.01.16
Ort : München

BeitragThema: Re: Oldschool Spiele   Sa Jan 23, 2016 12:14 am

Age 2, CS Source oder 1.6, alte Call of Dutys hätte ich und wäre bei ein püaar runden dabei. Platz R-27
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Oldschool Spiele   

Nach oben Nach unten
 
Oldschool Spiele
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Andere Fußballmanager
» Café in Enies Lobby
» Ein Spiel über die Warrior Cats?
» League of Legends
» Ex entfernt sich immer weiter, hab bald keine Hoffnung mehr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DreamHack Leipzig - inoffizielles Forum :: Spiele :: Sonstige-
Gehe zu: