Dieses Forum dient zum Austausch zwischen den Teilnehmern der Dreamhack 2016 in Leipzig.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Baqonator



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 15.11.15
Alter : 20

BeitragThema: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   So Nov 15, 2015 8:50 pm

Hallo Zockergemeinde!

Ich heiße Marcel und hätte eine wunderbare Idee für diejenigen die zwischendurch auf der Lan etwas Abwechslung brauchen.
Einen Minecraft Server für alle die an der DreamHack teilnehmen. Die Idee wäre einen Server zu erstellen der Vanilla ist und keinerlei Mods enthält. Jeder darf dort connecten und machen was er will.

Nun stellt sich aber die Frage wie man so etwas auf die Beine bekommt, einen solchen Server zu organisieren? Ich würde mal, wenn Nachfrage besteht, bei Sponsoren Anfragen stellen, ob diese einen solchen Server spendieren könnten. Über Ram und die Slotanzahl müsste noch diskutiert werden.

Besteht Intresse oder eher nicht?

MfG

Marcel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
deschriever



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.01.16
Ort : Siegen

BeitragThema: Re: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   So Jan 03, 2016 7:30 pm

Hi,
ich heiße Jan und wäre interessiert, dass man auf der DH Minecraft zocken kann.

Gruß
Jan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tressko



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 05.01.16
Alter : 20

BeitragThema: Re: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   Do Jan 07, 2016 12:43 pm

wäre bestimmt richtig geil Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DELDELDEL



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.10.15

BeitragThema: Re: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   Do Jan 07, 2016 1:12 pm

Hört sich ganz gut an, aber ich denke hier sollte man noch auf die Info warten ob es überhaupt vom Veranstalter aus möglich ist einen eigenen dedizierten Server im LAN hinzustellen.

Wenn das ganze aber eh übers Internet gehen soll, sollte das natürlich kein Problem sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tressko



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 05.01.16
Alter : 20

BeitragThema: Re: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   Do Jan 07, 2016 1:15 pm

ich vermute eher übers Internet Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BenjiRaab



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 05.10.15
Alter : 29
Ort : Würzburg

BeitragThema: Re: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   Do Jan 07, 2016 1:20 pm

So zwischendurch ein wenig Minecraft wär ich auf jedenfall auch am Start Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baqonator



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 15.11.15
Alter : 20

BeitragThema: Re: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   Mi Jan 13, 2016 10:36 am

Soll ich mich dann mal schlau machen ? Oder nicht ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tressko



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 05.01.16
Alter : 20

BeitragThema: Re: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   Mi Jan 13, 2016 10:38 am

jo mach mal Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
deschriever



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.01.16
Ort : Siegen

BeitragThema: Re: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   Mi Jan 13, 2016 11:00 am

Ja bitte. MC wäre cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baqonator



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 15.11.15
Alter : 20

BeitragThema: Re: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   Mi Jan 13, 2016 11:18 am

Okay nach einem Sponsor für den Server und diverse Spielereien wird gesucht Smile Falls schon wer Kontakte hat, bitte Bescheid geben Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
deschriever



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.01.16
Ort : Siegen

BeitragThema: Re: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   Mi Jan 13, 2016 12:32 pm

Ich könnte einen HP DL360 G6 mitbringen.
Ist ein alter Rack-Server aus meiner Firma.
da kann man ja fix Linux oder "Windows" installieren und dann setzt jemand da nen server auf.
ich selber kenne mich mit Minecraft Servern nicht so aus (hatte mal den WindowsServer auf nem laptop, aber das war sehr sehr schlecht von der Performance etc).
Das teil hat nen 6Core Intel Xeon, 64GB RAM und 2x 300 GB SAS Platten im Raid 0
Wenn jemand den installieren kann bringe ich den gerne mit wenn man das darf.
gruß
Jan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baqonator



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 15.11.15
Alter : 20

BeitragThema: Re: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   Mi Jan 13, 2016 12:34 pm

Holy Shit Very Happy geiles Teil! Wie groß ist der den so ? Ansich ist das ja kein Problem denke ich! Aufsetzen könnte ich den eventuell. ( Muss mich nur nochmal in die config fressen, dann geht das) Wenn sonst jemand dpaß daran hat, nur zu Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baqonator



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 15.11.15
Alter : 20

BeitragThema: Re: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   Mi Jan 13, 2016 12:36 pm

Ich würde mich teilweise auch um so kleine Info Flyer kümmern die man auf stink normalem Papier ausdrückt und die auf den Plätzen verteilt, damit jeder Bescheid weis. Wer sich dem ganzen Projekt noch anschließen will, nur zu. Für weitere Vorschläge sind wir alle offen Smile Sponsorenanfragen stelle ich aber noch zusätzlich, vielleicht springt ja irgendwas gutes für uns alle raus!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
deschriever



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.01.16
Ort : Siegen

BeitragThema: Re: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   Mi Jan 13, 2016 1:36 pm

Der ist schon ziemlich tief. ist halt für nen serverschrank. dafür isser grade macl so hoch wie ein CD laufwerk.
Ich schaue nachher mal ob ich so einen nehmen kann.
Was soll denn für ein OS drauf?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baqonator



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 15.11.15
Alter : 20

BeitragThema: Re: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   Mi Jan 13, 2016 1:42 pm

Am besten Windows!

Sponsorenanfrage wurde bereits gestellt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
deschriever



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.01.16
Ort : Siegen

BeitragThema: Re: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   Mi Jan 13, 2016 1:44 pm

ok. ein einfaches 7 oder soll es ein server OS sein? Habe von beidem Lizenzen da
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baqonator



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 15.11.15
Alter : 20

BeitragThema: Re: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   Mi Jan 13, 2016 6:17 pm

Ich denke mal das ganz normale reicht vollkommen aus! Aber du musst nicht unbedingt den Server mitnehmen, wenn ein Sponsor das übernehmen würde Smile aber großartiger Einsatz!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
deschriever



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.01.16
Ort : Siegen

BeitragThema: Re: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   Mi Jan 13, 2016 6:37 pm

Och ich hab damit kein Problem.
Das bisschen Platz ist nicht so tragisch.
Ich mach den mal soweit fertig und falls wir dann keinen Sponsor finden nehm ich den mit.
;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baqonator



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 15.11.15
Alter : 20

BeitragThema: Re: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   Mi Jan 13, 2016 7:09 pm

Super! Find ich echt geil von dir Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
deschriever



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.01.16
Ort : Siegen

BeitragThema: Re: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   Mi Jan 13, 2016 7:39 pm

NP. Da kann ja auch mehr drauf als nur mc
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ch4os



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.11.15
Alter : 20

BeitragThema: Re: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   Mi Jan 13, 2016 8:26 pm

Ich besitze noch einen bei Netcup gemieteten Root mit 8 Kernen und 24 Gb Ram und 1Gb Uplink. Dort wurden nur mal ein paar Sachen getestet. Diesen würde ich auch zu Verfügung stellen, sofern sich jemand bereit erklärt das ding zu verwalten, da ich selbst nur so mittelmäßig Ahnung habe. Vielleicht lerne ich ja sogar noch was Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
deschriever



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.01.16
Ort : Siegen

BeitragThema: Re: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   Mi Jan 13, 2016 8:32 pm

So. Das ding liegt nun bei mir zuhause und wird am we konfiguriert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HerrDepence



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 21

BeitragThema: Re: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   Mi Jan 13, 2016 10:47 pm

Zum Thema Sponsoring. Ich wollte es zwar noch nicht sagen, aber mit etwas Glück kann es sein das wir einen Server gesponsored bekommen. Aber wie gesagt alles noch nicht fest und falls das was wird melde ich mich auch nochmal!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrdepence.de
HerrDepence



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 21

BeitragThema: Re: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   Mi Jan 13, 2016 10:49 pm

Wie sieht das eigentlich mit den Teilnahmebedingungen aus? Wenn ich das richtige verstehe dürft ihr doch keinen mitnehmen oder?

Zitat :
Erweiterungen oder Veränderungen der
Ausstattung und technischen Infrastruktur
der DreamHack Leipzig, insbesondere die
Inbetriebnahme eines eigenen Servers,
WLAN Points oder Routers mit dem
DreamHack Netzwerk ist nicht gestattet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://herrdepence.de
Baqonator



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 15.11.15
Alter : 20

BeitragThema: Re: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   Mi Jan 13, 2016 10:51 pm

Sehr guter Punkt! Das bedeutet wir dürfen keinen Server aufstellen Sad

Aber die Sponsorenanfragen füllen sich bei mir!! Einen Server haben wir jetzt schonmal sicher! Der Rest wird jez die Tage geklärt Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?   Heute um 4:05 pm

Nach oben Nach unten
 
Minecraft Server für alle Leute auf der LAN?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Minecraft (Server, Maps und Co) [Update 16.11.14]
» alle meine freunde an dem geb. sind
» minecraft rpg
» ich denke so oft alle anderen haben es besser...
» Minecraft - Rpg Server

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DreamHack Leipzig - inoffizielles Forum :: Spiele :: Sonstige-
Gehe zu: